Download Die Entwicklung der Forschung in Spanien by José Ma Albareda (auth.) PDF

By José Ma Albareda (auth.)

Show description

Read Online or Download Die Entwicklung der Forschung in Spanien PDF

Similar german_11 books

Friedensethik und Sicherheitspolitik: Weißbuch 2006 und EKD-Friedensdenkschrift 2007 in der Diskussion

Menschen streben Frieden und Sicherheit kollektiv wie individuell an. Die ethischen und politischen Fragen der Realisierung von Frieden und Sicherheit sind höchst umstritten. Die sicherheitspolitischen Vorstellungen der Bundesregierung sind im „Weißbuch 2006 zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr“ festgeschrieben.

Leitlinien für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Pflicht zur Qualitätssicherung wurde erstmals im SGB V 1989 gesetzmäßig verankert und 1993 in das GSG übernommen. Unabhängig von der gesetzlichen Regelung stellt die Qualitätssicherung in der Medizin eine vordringliche Aufgabe dar. Die bei den med. -wiss. Fachgesellschaften von der BÄK in Auftrag gegebenen Leitlinien für Diagnostik und Therapie sollen den guten medizinischen Durchschnitt wiedergeben.

Additional info for Die Entwicklung der Forschung in Spanien

Sample text

Wenn also die Forschung in NOl'drhein-Westfalen finanziell bedeutend besser gestellt ist, so ist das vor allem auch ein Ergebnis des stillen Wirkens der Arbeitsgemeinschaft für Forschung. Professor DrAng. Eugen Flegler So sehr ich der Meinung bin, daß wir heutle nicht zu sehr in eine Erörterung über Einzelheiten unserer deutschen Verhältnisse eintreten sollten, so sehr scheint es mir aber doch noch notwendig, einen Punkt nicht unwidersprochen zu lassen, nämlich die von einem der Vorredner geäußerte Auf- Diskussion 57 fassung, Dauerstellungen an Hochschulinstituten (neben dem Institutsleiter) dürften nur Angestellten-Stellen sein.

10: Institut für Fettforschung in Sevilla 37 Abb. 11: Institute für Physik und Chemie Abb. ,. ,::> 5' (JQ ::> e B- '" o '"'Tl (1) 0.. (JQ ::> C ~ ~ ::> t't1 "" ti 40 Jose Ma Albareda Abb. 15: Schule für Hispano-Amerikanische Studien in Sevilla Abb. ganisation der Forschung in Spanien haben uns tief beeindruckt. Die Zusammenfas·sung der einzelnen Forschungszweige des ganzen Landes, das Zusammenführen der Wissenschaftler des jeweiligen Fachgebietes, die einheitliche Förderung des Bibliothekswesens usw.

Es wird noch interessieren, wie die Stipendien für geeignete Nachwuchs~ kräfte verteilt werden. Der betreffende Professor nennt den Stipendiaten dem zuständigen Patronat, und das Patronat erteilt ihm das Stipendium. Es ist ein großer Vorteil der Organisation des Consejo, daß er selbständig ist und nicht mit 'anderen staatlichen Organisationen zu stark in Verbindung steht. Eine fiskalische Bewirtschaftung nach Rechnungsjahren kennt der Consejo nicht. Nicht ausgegebene Budgetanteile können in den nächsten Jahren Verwendung finden.

Download PDF sample

Rated 4.25 of 5 – based on 16 votes