Download Märchen aus dem Jemen. Mythen und Märchen aus dem Reich von by Werner Daum PDF

By Werner Daum

Show description

Read or Download Märchen aus dem Jemen. Mythen und Märchen aus dem Reich von Saba PDF

Best history_1 books

The Cambridge History of American Theatre: Volume 2: 1870-1945

Quantity starts within the post-Civil warfare interval and lines the advance of yankee theater as much as 1945. It discusses the function of vaudeville, ecu impacts, the increase of the Little Theater circulate, altering audiences, modernism, the Federal Theater flow, significant actors and the increase of the celebrity process, and the achievements of amazing playwrights.

Extra info for Märchen aus dem Jemen. Mythen und Märchen aus dem Reich von Saba

Example text

Wie soll ich denn hinaufklettern können, wo ich doch den neuen Gesichtsschleier meiner Mutter trage, den sie selbst noch nicht einmal benutzt hat. Wenn irgend etwas mit dem Schleier geschieht, dann schlägt mich meine Mutter und bringt mich um. « 56 Dann sagten sie zur fünften: »Steig doch du hinauf, du Fünfte, und schüttle die Dó-um vom Baum. « – »Ich würde ja gerne hinaufsteigen, wenn nicht die neuen Hosen meiner Mutter wären. Sie hat sie erst ein einziges Mal getragen! Wenn ich auf den ‘Ilb-Baum hinaufklettere, dann reißt die Hose und meine Mutter schlägt mich und bringt mich um.

Sie stieg die Treppe hinunter und verließ das Schloß, ihr Bruder folgte ihr vorsichtig nach. Bald drang sie in ein Haus ein, ergriff einen kleinen Knaben und fraß ihn auf. Nicht genug, lief sie zu einem zweiten Haus, drang ein und fraß noch ein Kind. Ihr Bruder, als er alles beobachtet hatte, eilte ins Schloß zurück, um vor ihr da zu sein und legte sich schnell hin. Als die Wildstreune zurückkam und ihre Geschwister schlafend vorfand, zog sie das blutige Gewand aus, ihr Nachtgewand an und legte sich zu ihren Schwestern schlafen.

Er erleuchtete sein Schloß mit Lichtern und Leuchten, hatte Menschengestalt angenommen und setzte sich, fröhlich und strahlend, als hübscher junger Mann neben seine Frau, zeigte ihr seinen Edelmut und seine Liebe. Ihr Mann sah so gut aus, gepriesen sei der Schöpfer, der 60 ein solches Wunder schuf, daß das junge Mädchen ihn zu lieben begann, die Furcht sie verließ und sie anfing, sich in dem Haus auf Dauer einzurichten. ›Gelobt sei Allah, der mir diesen Lohn geschenkt hat und diesen schönen jungen Mann‹, sagte sie zu sich selbst.

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 36 votes