Download Die Maske des Dimitrios by Eric Ambler PDF

By Eric Ambler

Show description

Read or Download Die Maske des Dimitrios PDF

Similar spies & politics books

Robert Ludlum's (TM) The Bourne Objective (Jason Bourne Novels)

Dealing with down mercenaries in Africa, Jason Bourne witnesses the dying of an artwork broker named Tracy Atherton. Her killing dredges up snatches of Bourne's impaired reminiscence, specifically the homicide of a tender girl on Bali who entrusted him with a unusually engraved ring­­-an artifact of such strong importance that folks have killed to acquire it.

The Increment

By way of the writer of the best-selling physique of Lies, a unique that takes the reader contained in the such a lot risky mystery of the twenty-first century: the Iranian nuclear application. From a hidden enclave within the maze of Tehran, an Iranian scientist who calls himself “Dr. Ali” sends an encrypted message to the CIA.

Zeugin der Toten: Kriminalroman

Ein Mädchen verschwindet spurlos aus einem DDR-Kinderheim. Fünfundzwanzig Jahre später findet die Tatort-Cleanerin Judith Kepler ihre eigene Heimakte in der Wohnung einer ermordeten Frau. was once verbindet sie mit der Toten? Kaum beginnt Judith Fragen zu stellen, gerät sie ins Visier mächtiger Gegner. Im Schatten immer dabei: zwei konkurrierende Geheimdienste.

Extra info for Die Maske des Dimitrios

Sample text

So, so – ich verstehe. « Muishkin zuckte die Achseln, streckte sich genießerisch aus und winkte dem Kellner. Latimer blätterte um und las weiter. Aussage des Mörders Dhris Mohammed, in 58 Gegenwart des Wachkommandanten der Kaserne von Izmir und anderer glaubwürdiger Zeugen. »Es steht im Koran geschrieben, daß der nicht gedeihen soll, der lügt, und ich mache meine Aussage, um meine Unschuld zu beweisen und mich vor dem Galgen zu retten. Ich habe gelogen, jetzt sage ich die Wahrheit. Ich bin ein Rechtgläubiger.

Wir verließen einzeln das Haus. Am Tage vorher hatte er mir erzählt, daß griechische Schiffe bei Smyrna vor der Küste lagen; er hatte gehört, daß ein Mann sagte, die Kapitäne nähmen Flüchtlinge mit, wenn sie zahlen könnten. Ich glaube, er entkam auf einem dieser Schiffe. Jetzt weiß ich, daß ich der dümmste aller Narren war, und daß er recht hatte, über mich zu lächeln. Er wußte genau: wenn mein Geldbeutel voll wird, wird mein Kopf leer. Der Fluch Gottes treffe ihn! Er wußte, wenn ich anfange durch Trunk zu sündigen, kann ich nicht den Mund halten.

Der Oberst machte eine Grimasse, die sich auf die Hitze im Räume bezog. Er und der Beamte waren mit den Formalitäten fertig. « Latimer nickte. 43 Oberst Haki wandte sich um und sah auf den Toten, als sei dieser etwas, was er mit eigener Hand erschaffen hatte und von dem er jetzt Abschied nahm. Ein paar Sekunden stand er regungslos. Dann streckte er den rechten Arm aus, griff in das Haar des Toten und hob den Kopf so, daß die blinden Augen in die seinen starrten. « sagte er. »Das Leben ist sehr seltsam.

Download PDF sample

Rated 4.36 of 5 – based on 27 votes